WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Es geht wieder aufwärts im Eberbacher Volleyball

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (chd) Am Samstag, 17. Dezember, spielte die erste Mannschaft der Eberbacher Volleyballer gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Baden: den FT Freiburg II.

Im Vergleich zu den vorigen Spielen konnte Trainer Heinz Bach auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen, und das war ihm bisher lediglich in dem Spiel gegen den HTV möglich - dieses Spiel verlor der TV Eberbach nur äußerst knapp. Darüber hinaus hat Eberbach durch die bisherige Flaute 2011 wohl schon den Ruf, ein leicht zu schlagendes Team zu sein, was durchaus Vorteile schaffen kann.

Doch kurz nach dem Anpfiff dürfte der Freiburger Mannschaft klar geworden sein, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Eberbach spielte besten Volleyball. Durch die hervorragende Annahme konnte das Spiel vom Eberbacher Spielmacher äußert flexibel gestaltet werden, und die Angreifer machten ihren Job sehr gut. So konnte der erste Satz deutlich mit 25:18 gewonnen werden.

Leider gelang es Eberbach nicht, diese Konstanz zu halten, was dazu führte, dass die Gäste die Sätze zwei und drei gewannen.

Erst im vierten Satz spielte die Heimmannschaft wieder äußert überzeugend. Sie hatte auch mehrfach den Satzgewinn in den Händen. Doch leider konnte dieser Satz nicht gewonnen werden. So gewann der FT auch diesen Satz mit 26:24 und somit das Spiel.

Doch die Volleyballer haben gemerkt: Wenn der Kader komplett ist, gibt es keine Mannschaft, die nicht zu schlagen wäre. Lediglich an der Psyche muss im Team noch etwas gearbeitet werden, damit auch endlich wieder die entscheidenden Punkte gemacht werden.

21.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt