WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Betreuungseinrichtungen bekommen neuen Träger

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Ab 1. Juli übernimmt der Jugendhilfeträger Postillion e.V. aus Wilhelmsfeld den Betrieb der beiden "Spatzennest"-Kinderkrippen am Rosenturm (Brückenstraße) und im Badehaus (Bussemerstraße) mit insgesamt 30 Krippenplätzen.

Das teilten sowohl der bisherige Eberbacher Trägerverein "Spatzennest e.V." als auch Bürgermeister Peter Reichert heute Abend mit. Die beiden Vereine Spatzennest und Postillion hätten dazu einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, hieß es.

Da eine Kindertageseinrichtung neben der pädagogischen Arbeit auch immer stärker administrative Unterstützung benötige, habe man "nach einem Dach" gesucht, so der Spatzennest-Vorsitzende Erich Neuner.
Postillion betreut bereits mehrere Hundert Kinder in über 30 Tagesstätten. Die Stadt Eberbach hat Postillion mit dem Jugendtreff in der Dr.-Weiß-Schule und Teilen der Schulsozialarbeit betraut.

Für die Eltern und Kinder der "Spatzennester" ändere sich nicht viel, so Neuner. Alle Mitarbeiterinnen und die Leiterin Julia Jakob würden vom Postillion e.V. übernommen. Sie würden künftig ihr Gehalt zwar aus Wilhelmsfeld beziehen, blieben aber vorort den Kindern und Eltern erhalten. Die bestehenden Betreuungsverträge würden unverändert übernommen, teilte der Vorsitzende weiter mit.
Erich Neuner betonte, dass der Name "Spatzennest" für die Kinderkrippen erhalten bleibe, ebenso die Zielsetzung, die Krippen um einen Kindergarten zu erweitern.

Infos im Internet:
www.postillion.org
www.spatzennester.de

16.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt