WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jugendliche strömen scharenweise fotografierend durch die Stadt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Erste Fotos entstanden während des Fotoworkshops. (Fotos: privat)

(bro) (pt) Am dritten Tage des Literatur- und Fotoworkshops in den Jugendräumen der Mobilen Jugendarbeit Eberbach lässt sich bereits ein positives Resümee ziehen: Die Jugendlichen blühten beim Fotografieren und anschließenden Präsentieren ihrer Arbeiten auf. Auch bei den einzelnen Gruppengesprächen hörten sie ihrem Referenten, dem Comiczeichner Hamed Eshrat, aufmerksam zu.

Im Literaturworkshop mit der Autorin Anja Tuckermann verfassen die Jugendlichen Texte, die ihre Gedanken und Geschichten enthalten, nicht nur auf Deutsch, sondern auch beispielsweise auf Mazedonisch. Beim morgendlichen Frühstück wurden bereits erste Ergebnisse der vergangenen Tage vorgestellt.

Zum Ende der Workshops wird es eine kleine interne Ausstellung in den Jugendräumen geben. Ende Mai folgt dann eine öffentliche Ausstellung aller Arbeiten in der Stadthalle auf der Empore vor der Stadtbibliothek.

Das Projekt Lebensrealitäten junger MigrantInnen wird unterstützt durch das Programm "MeinLand - Zeit für Zukunft" der Türkischen Gemeinde in Deutschland im Rahmen des Bundesprogramms "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung" des Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Infos im Internet:
www.jugend.postillion.org/node/115


10.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt